Zum Hauptinhalt springen

FAQ - Häufig gestellte Fragen


Versand und Lieferung
Die Versandkosten sind von den jeweils bestellten Produkten (Menge, Größe und Gewicht) abhängig und werden in unserem Shop bei jedem Artikel ausgewiesen. Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist enthalten. 
Wir arbeiten mit unterschiedlichen Versanddienstleistern zusammen. Dies ist abhängig von der Größe und Beschaffenheit der bestellten Ware. Paketware bis zu einem Gewicht von 25 kg wird in der Regel mit dem Paketdienst UPS versendet.
Die Anlieferung ist von der bestellten Ware abhängig. Bei Paketlieferungen wird die Ware durch den Paketdienst bis zur Haustüre geliefert. Bei Speditionslieferungen erfolgt die Lieferung frei Bordsteinkante.
Zeigt die Sendung bei der Anlieferung äußerliche Beschädigungen auf, so müssen Sie diese unbedingt beim Spediteur quittieren lassen, damit die Gewährleistung bei einer eventuellen Beschädigung der Ware sichergestellt ist.
Falls der Spediteur die geforderte Quittierung verweigert, verweigern Sie bitte die Annahme der Lieferung und setzen Sie sich über das Kontaktformular umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Wir werden die Angelegenheit für Sie klären.
 

Garantie und Rückgabe
Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der bestellten Ware, ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Widerruf-Hinweisen.
Ihr Einkauf kann innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt der Ware von Ihnen widerrufen werden. Bitte füllen Sie hierzu nachfolgendes Widerrufsformular aus. Anschließend werden wir Sie über den Rückversand informieren und 
Sie erhalten nach dem Retoureneingang innerhalb von 14 Tagen Ihr Geld zurück.
 
Bitte füllen Sie dazu nachfolgendes Widerrufsformular aus. Anschließend werden Sie von uns darüber informiert, wie Sie den Artikel zurücksenden können. Den gewünschten Artikel bestellen Sie ganz einfach wieder separat über unseren Shop.
Nach Erhalt der Rücksendung erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen Ihr Geld zurück.
 
Für einen Einkauf bei uns erhalten Sie die vorgeschriebene Herstellergarantie. Diese kann je nach Artikel und Hersteller variieren. In der Regel sind es aber mindestens zwei Jahre.
Wir werden Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten. Hierbei ist es für uns sehr hilfreich, wenn Sie uns zusätzlich Bilder vom Mangel per E-Mail zukommen lassen. (info@bau99.de)
Wir bedauern sehr, dass es Probleme mit der Sendung gibt. Leider sind Beschädigungen und Produktionsmängel nie ganz auszuschließen. Falls Sie einen Mangel am Produkt feststellen, kontaktieren Sie uns bitte über nachfolgendes Kontaktformular. Um Ihre Reklamation schneller bearbeiten zu können, schicken Sie uns bitte direkt Fotos von den Beschädigungen. Wir werden Ihre Beanstandung im Anschluss umgehend bearbeiten und Sie über das weitere Vorgehen informieren.
 

Zahlung und Rechnung

Es freut uns, Ihnen eine Vielzahl von Zahlungsoptionen anbieten zu können, um Ihren Einkauf so bequem wie möglich zu gestalten:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per PayPal
  • Kreditkarte über PayPal*
  • SEPA Lastschrift*
  • Später Zahlen*
  • Apple Pay
  • Google Pay

*Die Optionen "Kreditkarte über PayPal", "SEPA Lastschrift" und "Später Zahlen" werden über PayPal abgewickelt, erfordern jedoch kein PayPal-Konto.

Unsere Bankverbindung: Bank für Tirol und Vorarlberg AG, IBAN: DE70 7201 2300 0945 2303 00, BIC: BTVADE61XXX

Die Rechnung erhalten Sie immer nach der kompletten Auslieferung der bestellten Ware. Sobald diese unser Lager verlässt erhalten Sie eine E-Mail von rechnungsversand@bau99.de mit Ihrer Rechnung.

Wichtig hierbei ist jedoch noch zubeachten, dass es sich bei der rechnungsversand@bau99.de um eine no-reply Mailadresse handelt.
D.h. bitte nicht an diese Mailadresse schreiben, da diese Mails nicht bearbeitet oder weitergeleitet werden.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an die info@bau99.de E- Mailadresse wenden.
Gerne können wir Ihnen die Rechnung zu Ihrer Bestellung nochmal per E-Mail zukommen lassen. Bitte fordern Sie diese per E-Mail unter der Mailadresse info@bau99.de  an. Am Besten geben Sie hierzu im Betreff Ihre Bestellnummer an.
 

Datenschutz und Sicherheit
Cookies werden von uns verwendet, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität auf unserer Seite gewährleisten zu können (z. B. für einen Warenkorb). Die Cookie-Einstellungen können Sie jederzeit unter Datenschutzeinstellungen entsprechend ändern.
Die verwendeten Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten. Weiter Informationen zum Thema Datenschutz erhalten Sie in unserem Datenschutz-Hinweis.
 
Nach Ihrer Bestellung über unseren Shop können Sie sich bei Trusted Shops registrieren und kostenlos einen Käuferschutz beantragen. 
Ihre persönlichen Daten und ein vertrauensvoller Umgang damit stehen bei uns an erster Stelle. Ihre persönlichen Daten werden für die Bearbeitung Ihrer Bestellung oder Ihrer Anfrage benötigt. Die personenbezogenen Daten werdem ohne 
Ihrer ausrücklichen Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben. Eine Ausnahme gibt es hier nur bei unseren Dienstleistungspartnern, welche wir benötigen, um das geschlossene Vertragsverhältnis abwickeln zu können.
Weitere Infos zum Thema Datenschutz finden Sie in unserem Datenschutz-Hinweis.